Forum: Übersicht, Chemie, Biochemie
Gülle im Fluss?
Beiträge 
just_now_here___     (Gast)

05.10.2004, 19:57
Link
Betreff: Gülle im Fluss?
Hallo,

kann mir jemand sagen, was genau passiert, wenn man Gülle in einen Fluss kippt; also welche Bestandteile der Gülle besonders schädlich für das Gewässer ist, so dass man das lieber sein lassen sollte?
_antwort     (Gast)

05.10.2004, 20:03
Link
Betreff: Gülle im Fluss?
Also:Deshalb ist es allgemein nicht gut Gülle in Gewässer zu leiten. Im kleinen (wirklich kleinem) Maße ist es okay und das Gewässer verkraftet es auf natürliche Weise, aber in großem sehr schlecht.
-     (Gast)

29.10.2004, 12:07
Link
Wie weißt man Halogenide nach???????
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 30.10.2004, 23:40 von admin
Avatar Christoph      

07.11.2004, 19:49
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Halegonide kann man nachweisen, indem man entsprechende Reaktionen mit den Säuren macht, die nur eben halt mit dieser Säure funktionieren.

Wenn man zum Beispiel eine Säure hat und nicht sicher ist, ob es Flusssäure ist, und diese Säure löst auch Glas auf, dann kann man schon fast sicher sein, dass es Flusssäure ist.
Gehe zu Forum