Forum: Übersicht, Allgemeines und Offtopic
Reaktion aus Aminen und CO2 unterbinden
Beiträge 
Ribosomen      

04.03.2021, 10:32
Mitglied seit einem Monat     1 Beitrag

Link
Betreff: Reaktion aus Aminen und CO2 unterbinden
Hallo zusammen,

Amine werden verwendet, um zB CO2 aus der Luft zu filtern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Reaktion zu unterdrücken?

Ich möchte die Reaktion aus Aminen und CO2 vermeiden.

Warum ich das frage? Ich habe hier eine  Beschichtung, die ich bei niedrigen Temperaturen mit einem Filterpapier bedecke, mit Wasser anfeuchte und nach 24 Stunden wieder entferne. Ist es zu einer Reaktion zwischen Aminen und CO2 gekommen, hat sich die Farbe der Beschichtung geändert. Das kann man durch geeignete Substanzen steuern, aber die muss man erstmal finden.


Grüße
Gehe zu Forum