Forum: Übersicht, Allgemeines und Offtopic
Spiegel-Elemente
Überlegungen zu spiegelverkehrten Teilchen
Beiträge 
kamu      

24.01.2021, 12:37
Mitglied seit 3 Monaten     1 Beitrag

Link
Betreff: Spiegel-Elemente
Das ist wohl eine sehr sehr abstrakte Frage und wahrscheinlich nur theoretisch abhandelbar, aber ich finde es sehr interessant. Es geht um die Frage, wie sich Teilchen verhalten würden, welche ein spiegelverkehrtes Pendant zu unseren darstellen. Haben Elemente überhaupt „Seiten“, so wie wir links/rechts verstehen würden? Ein spiegelverkehrtes Teilchen würde ja im Endeffekt die selben Eigenschaften haben und dennoch nicht im selben Verhältnis zu (unserem) Universum stehen. Und wenn man davon ausgehen würde, dass spiegelverkehrte Teilchen mit den exakt gleichen Eigenschaften existieren, Was würde passieren, wenn für uns „normale“ und spiegelverkehrte Teilchen aufeinandertreffen - wäre eine Reaktion dieselbe? Vielen Dank schonmal für die Überlegungen!!
Gehe zu Forum