Forum: Übersicht, Allgemeines und Offtopic
schwierige Aufgabe ???
Beiträge 
Ch0zen92      

08.08.2020, 11:22
Mitglied seit 08/2020     1 Beitrag

Link
Betreff: schwierige Aufgabe ???
Ich habe hier eine Aufgabe und komme einfach ums verrecken nicht auf die Lösung, alle meine Ansätze gehen ins Leere, ich verstehe es wirklich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen??

Wie groß ist die Atommasse von Aluminium, wenn man aus 10g Al2(SO4)3 durch Glühen, 2,9935 g Al2O3 erhält?

Es sind angegeben die Molmassen von Schwefel und Stickstoff, das wars. Die von Aluminium ist nicht angegeben.

Und ich gegehen davon, dass dass die Aufgabe so gemeint ist, dass ich die Molmasse von Aluminium nicht einfach nachschlagen darf, denn das ist eine Prüfungsaufgabe.


Für Hilfe wäre ich ehrlich dankbar!
Gehe zu Forum