Beiträge 
plasma89      

31.03.2018, 02:57
Mitglied seit 03/2018     3 Beiträge

Link
Betreff: CH3
hallo leute

es gibt schon einen tread über ch3 aber was ich mich frage ist
wie kann ich feststellen wie man ch3 erkennen kann ? also
wenn man die annahme hat das diese chemie aus ch3 besteht wie kann man es feststellen ???


noch eine dumme frage, bekomme ich irgendwie auch von diesen forum eine meldung wenn mir jemand antwortet ???
xethy      

15.06.2020, 16:59
Mitglied seit 06/2020     17 Beiträge

Link
Deine Frage ist SUPER verwirrend.
CH3 ist eine gruppe. Eine Methylgruppe in der chemie. Sie ist alipahtisch und unterscheidet sich dadurch etwa im einer NMR (Kernspinresonanzaufzeichnung aber nicht die medizinische) von eine CH2 Gruppe durch ihre Abschirmung. Auch in dem Massenspektrometer lasst sie sich, wer hätte es gedacht, etwa durch ihre Masse unterscheiden.
Jedoch ist CH3 eine gruppe... Ein teil des ganzen. Deswegen ist deine Frage so super verwirrend. CH3 ist eben kein Molekül und folgt deswegen auch keinen chemischen regeln per se. Allerhöchstens wie im Massenspektrometer kann man es als Ion finden oder selten anderswo auch als radikal. Wie der Name jedoch sagt sind Radikale extrem reaktiv... und reagieren mit allem in ihrer Umgebung.

Nach viermal durchlesen erscheint mir deine Frage immer noch nicht logisch.

Wie gesagt CH3 ist für sich nicht stabil und demnach auch nicht wirklich feststellbar.
Gehe zu Forum