Forum: Übersicht, Chemie, Organische Chemie
Kurzreferat
Kurzreferat, länge: 3 Minuten
Beiträge 
irgendwie_kiki      

17.09.2015, 17:02
Mitglied seit 09/2015     4 Beiträge

Link
Betreff: Kurzreferat
Hallo zusammen :-D 

ich muss am Montag ein Kurzreferat über Friedrich Wöhler und die organische Chemie halten. (so 3Minuten)

ich habe null Ahnung was ich da so erzählen soll...  :-/   hat irgendjemand einen Vorschlag? (meine Schulklasse ist nicht gerade die beste in Chemie, also bitte nicht zu Kompliziert :D )
Avatar Christoph      

17.09.2015, 23:15
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Friedrich Wöhler hat als erster eine organische Substanz künstlich hergestellt. Er ist für seine Harnstoffsynthese bekannt. Mehr dazu findest Du beispielsweise unter. Nach einigen Daten, wann er gelebt hat, würde ich darauf eingehen, was eine Steilvorlage dazu ist, über die Organische Chemie zu sprechen. Dann sind die drei Minuten sehr schnell voll.
irgendwie_kiki      

20.09.2015, 20:45
Mitglied seit 09/2015     4 Beiträge

Link
Danke für den Tipp ^--^
Gehe zu Forum