Forum: Übersicht, Chemie, Organische Chemie
Selbst gebrautes Bier - Methoanolvergiftung?
wie sicher ist es selbst gebrautes Bier zu trinken?
Beiträge 
Sonnenfeld      

27.03.2015, 09:32
Mitglied seit 03/2015     1 Beitrag

Link
Betreff: Selbst gebrautes Bier - Methoanolvergiftung?
Hallo Freunde,

ich habe von meiner Frau zum Geburtstagein Bierbrauset geschenkt bekommen, mit einer Fertigmischung.Viel erwarte ich nicht davon, ist ja auch nur ein versuch. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit ob so ein selbst gebrautes Bier problemlos Trinken kann. Ich bin kein Chemiker, deshalb hoffe ich hier auf einen Rat von Experten. Bei selbst gebranntem Schnaps hört man ja immer Horrorgeschichten von Methanolvergiftungen (?) oder Erblindungen.

Wie sicher ist es denn selbst gebrautes Bier zu Trinken?

Danke für die Antworten!

Beste Grüsse,

Paul
Gehe zu Forum