Forum: Übersicht, Chemie, Allgemeine Chemie
Orbitalsystem

24.02.2014, 15:25
Mitglied seit 02/2014     1 Beitrag

Link
Betreff: Orbitalsystem
Hallo

Ich bin an einer umfangreichen Forschungsreihe zum Orbitalsystem beteiligt

Unsere Aufgabe ist es, dass Orbitalsystem von Grund auf neu zu untersuchen und die Ergebnisse möglichst einfach der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen

Direkt zu Anfang bin ich auf Probleme gestoßen.

Seit wann gibt es das Orbitalsystem?

Ich habe gelesen, dass das Orbitalsystem bereits 1x komplett durch Neutronenstrahlen zerstört wurde - wer kann mir da was Näheres zu sagen?

Inwieweit gibt es in der Stratosphäre ein anderes Orbitalsystem?

Grüße

Jupp
xethy      

15.06.2020, 17:22
Mitglied seit 06/2020     17 Beiträge

Link
WAAAAAS? WAAAS? WAS?

Orbitalsystem = Molekülorbitale ???
Orbitalsystem = Planetenorbitale??!
Irgentwie mischt du da etwas ... vermutlich?
Also Orbitale... sind etwas chemisches und die gibt es wohl so lange es chemie gibt ... also irgentwo anfang es Universums siehe Steven Hawking und blabla.
Die Theorie über Orbitale wurde im 20 JHD aufgestellt https://de.wikipedia.org/wiki/Atomorbital. Sie soll die Betrachtung von Materiewellen etwa Elektronen vereinfachen und ihre ungefähre um einen Atomkern Position festmachen.
Obitale sind also 3-Dimensionale Wellenfunktionen. Man kann sich 1 Dimension anhand eine Schwingenden seite einer Gitarre... 2 Dimensionen anhand von einer Wasseroberfläche und 3.... Dimensionen eben fast schon gar nicht mehr vorstellen....

"Ich habe gelesen, dass das Orbitalsystem bereits 1x komplett durch Neutronenstrahlen zerstört wurde - wer kann mir da was Näheres zu sagen?"

Dieser Moment.... wo ich glaube ins Gesicht getreten worden zu sein? Was für ein adequater Blödsinn? Orbitale werden von anderen Teilchen beeinflusst sicher auch Neutronen ...  Aber so eine unwissenschaftliche Aussage las ich selten. Was sind Neutronenstrahlen? Ist es ein Superschnelles Neutron? sind es Neutrinos? Orbitale werden beeinflusst aber.... sicher nicht zerstört. Beides ist für Planeten wie Molekülorbitale so abwegig das ich heulen möchte.

Stratosphäre anderes Orbitalsystem? Was wie wo? WTF?

Bist du sicher das die Frage in ein Chemieforum gehört? Klar die Bedingungen in obenen Schichten der Atmosphäre sind anders aber... Nicht so das es grundlegende Veränderungen herbeirufen würde... Ich glaube du vermischt sehr viel und haust es in einen Topf.
Gehe zu Forum