Forum: Übersicht, Chemie, Allgemeine Chemie
Elektronegativität --> Ionengleichung, Oxidationszahlen, ...
Beiträge 
Pythonbiss      

14.04.2010, 17:54
Mitglied seit 04/2010     1 Beitrag

Link
Betreff: Elektronegativität --> Ionengleichung, Oxidationszahlen, ...
Also ich schreibe morgen eine Chemiearbeit und habe mich auch schon darauf vorbereitet, aber mir kommt eine Frage auf, nämlich:

Was genau ist Elektronegativität?
Also ich kann es nicht genau einordnen beim schon erlernten Wissen.

Ich habe nachgefragt bei Schülern aus der Klasse und die konnten mir auch nicht wirklich antworten, denn aufpassen tut da im Unterricht fast niemand.   :-D 

Wir sollen in der Arbeit eine vollständige Versuchsbeschreibung erstellen mit:
Energiebeteiligung, Energiediagramm, Stoffgleichung, ausgeglichene Formelgleichung, Oxydationszahlen, Bindungstypen (basierend auf Atombau und Elektronegativität), Ionengleichung.

Was ist in diesem Zusammenhang "Energiebeteiligung" gemeint?
Stoffgleichung ist doch die Wortgleichung?


Und wenn es euch nichts ausmacht, könnt ihr bitte ein paar Aufgaben geben zu Oxydationszahlen.

Danke im Vorraus

p.s. professionelles Forum  :-D
Gehe zu Forum