Forum: Übersicht, Chemie, Allgemeine Chemie
Stöchiometrie
grundsätzliches
Beiträge 
blucky      blucky   

02.12.2008, 16:45
Mitglied seit 12/2008     1 Beitrag

Link
Betreff: Stöchiometrie
hi,
habe das 1. jahr chemie in der htl - kann mir vielleicht jemand ein paar grundinformationen über stöchiometrie geben. wie ist das mit dem 3-schritte-programm für berechnungen? bsp. wieviel gramm CO2 ~ H2O entsteht aus 1 kg Erdgas (CH4)-Methan?

danke schon mal
Avatar Christoph      

03.12.2008, 13:33
Mitglied seit 10/2004     231 Beiträge

Link
Hallo Blucky,

im Internet sollte es eigentlich gute Informationen diesbezüglich geben. Es gibt vielleicht auch ein gutes Lehrbuch darüber. Da Du nach Infos fragst, die eigentlich in der Schule schon drangekommen sind, empfehle ich Dir entsprechende Schulliteratur z.B. für die Abivorbereitung. In dem Buch
"Duden Basiswissen Schule Chemie Abitur: 11. Klasse bis Abitur", welches Du ganz oben in der Liste der Bücher unter "Bücher" auf dieser Webseite findest, findest Du beispielsweise die entsprechenden Informationen. Wenn Dir noch solches Wissen fehlt, würde ich Dir empfehlen, Dir dieses Buch einfach mal zuzulegen.

Christoph
Gehe zu Forum