Forum: Übersicht, Chemie, Allgemeine Chemie
Bindungsverhältnis Ethan
Beiträge 
KeinEinstein      

15.05.2008, 13:34
Mitglied seit 05/2008     1 Beitrag

Link
Betreff: Bindungsverhältnis Ethan
Hi Leute,

ich benötige dringend mal Hilfe. :wand: 

Ich soll mit Hilfe es Orbitalmodells die Bindungsverhältnisse im Ethan, Propen und Ethin ausführlich beschreiben. Zusätzlich die entsprechenden Moleküle mit allen Orbitalen zeichen und ausführlich die jeweiligen Hybridiesierungen der Kohlenstoffatome angeben.

Kann mir jemand z.B. anhand von Propen erklären wie ich das machen muss und wie ich das zeichnen soll?

Danke
Avatar Christoph      

15.05.2008, 15:20
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Hallo KeinEinstein!

In den entsprechenden Kapiteln steht eigentlich alles, was man machen muss. Im Prinzip geht es darum, die dort gefundenen Informationen nur abzumalen und entsprechend wiederzugeben.

Hier die einzelnen Seiten:und
Gehe zu Forum