Beiträge 
germanja      

22.11.2007, 14:55
Mitglied seit 11/2007     1 Beitrag

Link
Betreff: Übungen
Ich habe schon lange nichts mit Chemie gehabt. Jetzt möchte ich  mir die Chemie durch Selbststudium beibringen. Ist der Stoff, der hier angesprochen wird,  genug um die Grundlagen zu erhalten und sich für eine Ausbildung zur CHemielaborantin zu bewerben???
Ich hab da eine Bitte. Könnte derjenige , der diese Seite gemacht hat auch ein Paar Übungen rausstellen, vielleicht nicht zu jedem Thema aber doch genug???
Avatar Christoph      

22.11.2007, 15:08
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Die Webseite deckt nicht alle Bereiche der Chemie ab. Aber in den Bereichen, wo sie den Stoff abdeckt, ist genug Stoff vorhanden, um das Grundstudium Chemie zu bestehen. Somit reicht der Stoff auch für den Beginn einer Ausbildung.

Für alle, die Chemiestoff nacharbeiten wollen und auf den Abiturstandard kommen wollen, empfehle ich das entsprechende Buch "Duden - Abitur Chemie Basiswissen Schule" aus der Büchersektionganz oben. Hier steht wirklich alles drin. Eigentlich schon zu viel. Wenn man von einem, der eine Ausbildung in Chemie machen will, mehr Anfangswissen erwartet, ist das etwas komisch. Eigentlich sollte man dort bei Null anfangen können.

Übungen gibt es zur Zeit leider hier keine. Aber in entsprechenden Fachbüchern findet man welche.
Gehe zu Forum