Forum: Übersicht, Chemie, Physikalische Chemie
schmelzdiagramme
Beiträge 
corni      

19.07.2007, 21:14
Mitglied seit 07/2007     2 Beiträge

Link
Betreff: schmelzdiagramme
hallo leute
habs zwar in schulchemie schonmal geposted aber da dort niemand antwortet versuch ichs hier nochmal:

also hab im september nachprüfung in physikalischer chemie und checks nich so richtig wie man ein schmelzdiagramm deutet.

könnt ihr mir da helfen?

also mal die frage die mir am wichtigsten ist:

was passiert wenn ich die liqieduskurve erreiche und was passiert wenn ich sie minimal unterschreite?

mfg corni
Avatar Christoph      

17.09.2007, 10:51
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Hallo Corni,

bei einer solch allgemeinen Frage würde ich mal im Internet schaun, ob es nicht irgendwo eine Seite gibt, die Dir dies beschreibt.

Z.B.:Oder man kann auch im Lehrbuch schauen.
corni      

15.10.2007, 23:13
Mitglied seit 07/2007     2 Beiträge

Link
jo hab ich auch vorher gemacht.

naja is auch schon egal, habs zum glück geschafft

mfg corni
Gehe zu Forum