Forum: Übersicht, Schulchemie
Reaktion mit  Elektronenübergang
Beiträge 
Emschi    Homepage   

07.05.2007, 20:56
Mitglied seit 04/2007     8 Beiträge

  Link
Betreff: Reaktion mit  Elektronenübergang
hi ich habe mal ne frage wir haben bald prüfungen und mitunter ist ein thema die "reaktion mit Elektronenübergang" könnte mir damit jemand helfen denn ich finde dazu nichts konkretes im internet und im hefter habe ich dazu auch nichts stehen .... :-( 
wäre escht lieb wenn mir jemand helfen könnte...danke
liebe grüße die Emsch
Avatar Christoph      

07.05.2007, 21:24
Mitglied seit 10/2004     228 Beiträge

Link
Hallo,

sobald bei einer Reaktion von einem Atom zum nächsten Elektronen übergehen und diese in den Produkten nicht auf beide beteiligten Atome verteilt sind, so handelt es sich um eine Reaktion wo Ionen gebildet werden.

Generell musst Du also nach Ionen gucken. Da dies eine ganze Unterrichtsreihe in der Schule ist, denke ich, dass Du in Deiner Mappe das auch findest. Es sollte so ungefähr die Hälfte der Mappe ausmachen  ;-)
Emschi    Homepage   

08.05.2007, 14:00
Mitglied seit 04/2007     8 Beiträge

  Link
danke habe heute meine alte lehrerin gefragt und sie meinte wir hatten das nicht und sie will das unseren neuen lehrer sagen....das er das nicht drann nehmen kann...aber trotzdem danke für deine schnelle antwort

lieben gruß Emsch
Gehe zu Forum